Hier läuft einfach alles rund – MilchCup Bezirksturnier 2024

Nach den nervenaufreibenden und technisch sehr ansehnlichen Schulmeisterschaften im Dezember haben sich die für das Tischtennis-Rundlauf-Turnier qualifizierten vier Mannschaften der Königin-Luise-Schule gestern zum Bezirksturnier in der Sporthalle der Carl-von-Ossietzky Gesamtschule mit Mannschaften von 21 weiteren angemeldeten Schulen aus dem Raum Köln getroffen.

In vier Spielklassen haben unsere Schüler*innen gemeinsam gespielt, gekämpft und gejubelt. Getragen von dem intensiven Support der vier Teams untereinander konnten sich die Schüler*innen der KLS in allen (!) Spielklassen für die K.O.-Runde qualifizieren.

Auch hier zeigten die Mannschaften Nerven, tolles Teamwork und ein perfektes Ineinandergreifen technischer und taktischer Fertigkeiten im Tischtennis-Mannschafts-Rundlauf!

Die Mädchen der Spielklasse 5er schafften es ungeschlagen ins Finale und konnten sich mit einem mehr als verdienten 2. Platz belohnen.

Sowohl die Jungen als auch die Mädchen der Klasse 6 haben es bis ins „kleine Finale“ geschafft und zwei weitere Plätze für die KLS auf dem Podium gesichert.

Ungeschlagen bis ganz zuletzt blieben die Jungs der Klasse 5 und haben sich, in einem umkämpften und wahnsinnig spannenden Endspiel, den Gesamtsieg sowie die damit verbundene Teilnahme an den Landesmeisterschaften am 18.04.24 gesichert.

Es war ein aufregender, emotionaler und rundum gelungener Tag. Der nächsten Runde und auch den Schulmeisterschaften 2025 sehen wir jetzt schon voller Vorfreude entgegen.

Schaut für eine detailliertere Schilderung des Tages aus Schüler*innensicht gerne mal in die kommende Ausgabe der Schulzeitung.

Bigalke