Bäume pflanzen für das Klima

Bäume pflanzen für das Klima

Bei unserem Aktionstag „KLS goes green“ leitete Finn (Klasse 6) mit Unterstützung von Frau Kuskaya  einen Workshop, da er sich als Botschafter von „Plant fort he planet“ schon lange für den Klimaschutz engagiert. Gemeinsam wurde erarbeitet, warum Bäume wichtig für das Klima sind, und es wurden Biosphären erstellt, welche beim Adventsbazar auch käuflich erworben werden können.

Durch den Workshop motiviert, beteiligten sich nun Schülerinnen und Schüler an der Entstehung eines Waldes in Köln-Lindweiler. Sie spendeten für die Pflanzung neuer Bäume jeweils 4 Euro. Noch wichtiger war es aber, dabei auch selbst Hand an zu legen. Im Beisein der Bürgermeisterin Elfie Scho-Antwerpes durften sie selbst zum Spaten greifen und mithelfen, dass ein neuer Wald entsteht.

Herzlichen Dank für dieses tolle Engagement für unser Klima!

Zurück

Archiv "Aus dem Schulleben"

Ältere Artikel finden Sie HIER!