Die Mathematikolympiade 2019/20

Die Mathematikolympiade 2019/20

In diesem Jahr war die Königin-Luise-Schule Gastgeber der diesjährigen Stadtrunde der Mathematikolympiade in Köln. Insgesamt waren für die Stadtrunde 177 Schülerinnen und Schüler gemeldet, welche am Samstag, den 16.11.2019, in den Räumen der KLS die Klausur schrieben.

Knapp dreieinhalb Wochen später fand im feierlichen Rahmen im Pädagogischen Zentrum der Königin-Luise-Schule die Preisverleihung statt. Nach begrüßenden Worten der Schulleiterin Frau Steffens und dem Grußwort von Herrn Lippert (Bezirksregierung Köln) wurden die Preise, Anerkennungs- und Teilnahmeurkunden den Schülerinnen und Schüler übergeben.

 

Folgende Schülerinnen und Schüler der Königin-Luise-Schule hatten sich für die Stadtrunde qualifiziert und wurden auf der Preisverleihung ausgezeichnet:

Für die Teilnahme:

Paula(6c)
Linn (7b)
Till (8c)
Liam (8b)
Armin (9c)  
Arik (Q2)

Mit einer Anerkennung:

Elisabeth (7b)
Peter (8b)
Nils (8d)

Preisträger:

Johann (6c) 2. Preis
Rocco (7b) 3. Preis
Lennart (Q2) 3. Preis

 

Hh

 

Zurück

Archiv "Aus dem Schulleben"

Ältere Artikel finden Sie HIER!