Lokalwettbewerb in Neuss des ZDI-Roboterwettbewerbs 2019|2020

Lokalwettbewerb in Neuss des ZDI-Roboterwettbewerbs 2019|2020

Am 25.01.2020 traf wieder unser Robotik-AG Schulteam, die „Positronic Brainiacs“, auf diesmal 14 andere Teams aus dem Umkreis, um die kniffligen Aufgaben des Wettbewerbs zu lösen.

Bei insgesamt 10 Missionen bewiesen unsere drei Schüler dieses Mal ihr Können. Unter dem Thema „galaktisch gut“ galt es, verschiedene Probleme der Raumfahrt zu lösen. Der selbstgebaute und selbstprogrammierte Roboter installierte Satelliten, absolvierte ein Fitnesstraining, spielte autonomes Taxi und landete im Weltall.

Unsere Positronic Brainiacs landeten nach drei aufreibenden Durchgängen auf Platz 2 von 14 und qualifizierten sich damit für die Teilnahme an dem Regionalwettbewerb, bei dem die Aufgaben erschwert und erweitert werden.

Die mühevoll zusätzlich investierte Arbeitszeit unser Schüler hat sich also ausgezahlt und selbst ein Wettbewerb an einem Samstag macht mit einem solchen Erfolg richtig Lust auf mehr.

Im März geht es mit der nächsten Runde weiter, bis dahin heißt es noch einmal verbessern, korrigieren, üben und schneller werden!

Alt

Video zum ZDI-Wettbewerb

zdi-kls-600px.mp4 (7,7 MiB)

Zurück

Archiv "Aus dem Schulleben"

Ältere Artikel finden Sie HIER!