Öffnungszeiten des Sekretariats während des Anmeldezeitraums

Öffnungszeiten des Sekretariats während des Anmeldezeitraums

Wenn Sie Ihr Grundschulkind an der KLS anmelden möchten, sollte dies im offiziellen Anmeldezeitraum der Stadt Köln vom 26.2.-4.3.2020 erfolgen.

Die Anmeldung kann jederzeit zu den Öffnungszeiten unseres Sekretariats (täglich von 8.30-13 Uhr sowie montags und mittwochs zusätzlich von 14-16 Uhr) von einem Erziehungsberechtigten vorgenommen werden, eine Terminvereinbarung ist dazu nicht mehr notwendig.

Welche Unterlagen werden für die Anmeldung benötigt?

Die Anmeldung erfolgt, indem Sie unseren Anmeldebogen ausfüllen und abgeben. Dieser liegt ab dem 26.2.2020 in der Schule aus. Außerdem benötigen Sie:

  • den Anmeldeschein der Stadt Köln (wird mit dem Halbjahreszeugnis von der Grundschule ausgeteilt)
  • die Geburtsurkunde Ihres Kindes
  • das Halbjahreszeugnis im Original und in Kopie
  • Ihren Personalausweis.

Wir freuen uns über Ihr Interesse, bis bald an der KLS!

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