AGs, Lernzeiten und neue Förderangebote

Auch im 2. Halbjahr bieten wir Lernzeiten und AGs an. Gegenüber dem 1. Halbjahr haben wir sie erneut enorm ausweiten können und bieten ein breites Angebot für alle Hauptfächer an. Daneben gibt es noch eine Reihe weiterer Förderangebote, über die wir Sie informieren möchten:

Für die Klassen 8 und 9 gibt es die neue AG „English Club“. Sie wird von der Lehramtsstudentin Frau Baumeister angeboten, die vielen durch ihr Praktikum an der KLS im ersten Halbjahr schon bekannt ist. Im Unterschied zur Lernzeit Englisch geht es hier weniger um die Aufarbeitung von sprachlichen Defiziten, sondern eher um eine Möglichkeit, den eventuell etwas verlorengegangenen Spaß am Fach Englisch (wieder) zu finden, indem man sich z.B. über englischsprachige Bücher oder Filme austauscht oder kleine Projekte zu interessanten Themen vorbereitet. Den Termin finden Sie ebenso in der Übersicht wie die von der ÜMI angebotenen Übungszeiten, die sich an die Stufen 5 und 6 richten und allen Lernenden offenstehen.

Im Rahmen des Programms „Aufholen nach Corona“ und unter dem Motto „Lernende helfen Lernenden“ haben wir ein umfangreiches Nachhilfeangebot auf die Beine gestellt, bei dem in Lerntandems Nachhilfe geleistet wird. Außerdem bieten wir auch im zweiten Halbjahr Arbeitsgemeinschaften an.

Cl