Anmeldezeitraum für Grundschulkinder vom 1.-5.3.2021

Vom 01.03.2021 bis 05.03.2021 ist der allgemeine Anmeldezeitraum der Stadt Köln. Um Kontakte zu vermeiden, sind Sie als Eltern gebeten, die Anmeldeunterlagen entweder per Post an die Schule zu schicken oder sie in unseren Briefkasten am Eingangstor zu werfen.

Bitte stellen Sie folgende Unterlagen für die Anmeldung zusammen:

  • Anmeldeschein der Stadt Köln für die weiterführende Schule (im Original, mit allen Durchschlägen)
  • Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
  • Kopie des Halbjahreszeugnisses der 4. Klasse mit Grundschulempfehlung für die zukünftige Schulform
  • ausgefüllter Anmeldebogen (Wichtig: Beide Erziehungsberechtigten müssen unterschreiben) (Formular siehe unten)
  • falls allein sorgeberechtigt: Nachweis gem. § 58a SGB VIII

 

Im Anmeldeformular werden Sie darauf hingewiesen, dass wir an der Schule ein Lernmanagementsystem nutzen, für das Sie uns eine Erklärung ausfüllen müssen. Diese senden wir Ihnen erst nach erfolgter Zusage nach den Osterferien zu. Ebenso müssen Sie uns auch erst dann einen Masernschutz nachweisen.

Sollte die Anmeldezahl unsere Aufnahmekapazität übersteigen, erfolgt die Aufnahme (gem. APO-SI § 1 Abs. 2) nach folgenden Kriterien:

  • Geschwisterkinder
  • Losverfahren

Der Versand der schriftlichen Mitteilung über eine Aufnahme bzw. Nichtaufnahme erfolgt nach einer Vorgabe der Stadt Köln erst nach den Osterferien.

Weitere Informationen zur Erprobungsstufe finden Sie hier.

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