Beratungsangebot des Schulpsychologischen Dienstes

Wir möchten Sie über ein neues Angebot des Schulpsychologischen Dienstes informieren. Frau Katharina Kienzle-Worms, Diplom-Psychologin beim Schulpsychologischen Dienst der Stadt Köln, wird nun regelmäßig, etwa einmal im Monat, Sprechstunden vor Ort an unserer Schule anbieten. Die Sprechstunden finden immer dienstags zwischen 14 und 16:15 Uhr statt. Ein Gespräch dauert ca. 45 min.

Das Gesprächsangebot richtet sich sowohl an Ihre Kinder und an Sie als Eltern als auch an die Lehrkräfte der KLS. Termine können von den Schülerinnen und Schülern alleine, in Begleitung von Ihnen oder zunächst auch nur von Ihnen wahrgenommen werden. Um einen Gesprächstermin zu vereinbaren, ist eine vorherige Anmeldung über die Beratungslehrerin Frau Engel notwendig.

Der Schulpsychologische Dienst ist eine neutrale, von der Schule unabhängige Beratungsstelle, die kostenfreie psychologische Beratung rund um das Thema Schule anbietet. Mögliche Themen sind zum Beispiel Lern- und Leistungsfragen sowie persönliche Sorgen und Ängste. Die Beratung unterliegt der Schweigepflicht.

Dienstag, der 25.10.2022

Dienstag, der 29.11.2022

Weitere Termine werden bald bekannt gegeben.