Besuch des DLR School Lab

Das DLS School Lab war eine Aktion des Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrums, die unter dem Motto „How to become an astronaut“ in den Herbstferien stattfand. Wir, Karl, Torge, Miró, Sophie, Mariella und Lisbeth, von der KLS und noch ein paar Kinder von einer anderen Schule haben fünf Tage unter diesem Motto Experimente und Exkursionen durchgeführt. Zum Beispiel haben wir das Gasometer in Oberhausen mit der Ausstellung „Zerbrechliches Paradies“ besucht und Experimente mit flüssigem Stickstoff gemacht.
Zum Schluss haben wir das Astronautenzentrum der ESA (Europäische Weltraumorganisation) besucht, wo wir den berühmten deutschen Astronauten Alexander Gerst gesehen haben und danach haben wir im School Lab unsere Forschungsergebnisse sowie ein paar Experimente unseren Eltern vorgestellt. An dem Tag haben wir auch noch einen kleinen Wettbewerb namens „Mission X“ gemacht, den mein Team, bestehend aus Miro, Karl und mir, gewonne