CAE Examen an der KLS

Als wäre die Abivorbereitung noch nicht stressig genug, legten 13 Lernende der Q2 am Samstag das Cambridge Certificate of Advanced English ab. Nach viereinhalb Stunden Prüfungen sowie einem mündlichen Examen einige Tage zuvor war es vollbracht und Zeit für das Abschlussfoto.

Hinter der Gruppe lag ein knapp einjähriger Vorbereitungskurs, in dem die einzelnen Bereiche Reading and Use of English, Writing, Listening und Speaking trainiert wurden.

Mit dem CAE kann man bei über 25.000 Universitäten oder Institutionen weltweit nachweisen, dass man das Sprachniveau C1 des europäischen Referenzrahmen Fremdsprachen erreicht hat - und damit zum Beispiel dort ein Studium antreten.

Wer die Note "A" erhält, der weist sogar das höchstmögliche Level C2 nach. In den vergangenen Jahren haben das immer wieder einzelne  geschafft und damit unter Beweis gestellt, welch herausragende Leistungen im fremdsprachlichen Bereich an der KLS erzielt werden.

 

Zurück