Die KLS bei den Schull- un Veedelszöch

Unter dem Motto "Fake News oder nur ne Wetz? Et Luise hätt dä Napoleon jebütz!“ feierte die KLS bei den diesjährigen Schull- un Veedelszöch ihr Jubiläum „Uns KLS weed 150 Johr.“ Damit nahmen wir Bezug auf die Begegnung unserer Namensgeberin, Königin Luise, mit dem französischen Kaiser Napoleon Bonaparte. Denn in einer fast ausweglos scheinenden Lage sicherte Königin Luise in einem persönlichen Gespräch mit Napoleon den Fortbestand Preußens als Staat.

Mit viel Sonnenschein im Herzen und bester Laune wurde der Zugweg von allen zurückgelegt, selbst der anfängliche Nieselregen tat der Begeisterung keinen Abbruch. Bei der After-Zoch-Party in der Mensa der Schule waren alle, zwar abgekämpft, aber voller Freude über den gelungenen Auftritt dabei.

Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern, Lehrer und Ehemaligen, die in wochenlanger Arbeit Kostüme und Wagen gebastelt, Kamellebüggel gepackt und die Organisation durchgeführt haben, allen voran an Herrn Körner, der die Gesamtorganisation übernommen hat.

3x Kölle Alaaf!

RID