Ein bunter Zebrastreifen für alle

IDAHOBIT - das klingt erst einmal nach Auenland, tatsächlich verbirgt sich hinter der Abkürzung aber ein weniger friedvoller Anlass. Denn es geht um den internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit, der jedes Jahr am 17. Mai stattfindet.

Als Gesprächsanlass für diesen Tag überlegten sich einige Schüler:innen der SV einen Zebrastreifen in Regenbogenfarben auf die Alte Wallgasse zu malen. Gesagt. Getan. Noch vor der ersten Stunde wurde fleißig mit Kreide hantiert, sodass der farbenfrohe Zebrastreifen jetzt den Altbau und den Neubau der KLS verbindet - zumindest so lange bis der nächste Regen kommt.

Wir als Schulgemeinschaft wollen weiterhin einen freundlichen und respektvollen Umgang miteinander pflegen, bei dem jeder Mensch so sein darf wie er ist.

(Schmitz)