Einschulung unserer Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Für 93 Kinder war der Beginn des neuen Schuljahres an der Königin-Luise-Schule mit besonderer Aufregung verbunden, schließlich handelte es sich um ihren ersten Tag an der Schule überhaupt. Gemeinsam mit ihren Eltern wurden die neuen Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof begrüßt. Frau Flink als Schulleiterin versprach ihnen, dass sie sich sicher schnell an der Königin-Luise-Schule einleben würden und versicherte, die ganze Schulgemeinschaft habe sich schon sehr auf den neuen Jahrgang gefreut. Auch die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Maßenberg begrüßte alle sehr herzlich, bevor die Klassenleitungsteams ihre Schülerinnen und Schüler einzeln nach vorne baten. Wie es schöne Tradition an der KLS ist, bekam jedes Kind zur Einschulung von den Klassenpaten aus der EF eine Sonnenblume überreicht. Auch wenn alle natürlich vorschriftsmäßig eine Mund-Nase-Bedeckung trugen, konnte man beim anschließenden gemeinsamen Foto aber doch ahnen, dass alle mit den Sonnenblumen um die Wette strahlten.

Wir wünschen allen einen guten Start an der KLS!