Einschulungstag unserer neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres vergangenen Mittwoch startete auch für unsere neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler ein neuer Abschnitt in ihrem Schulleben. Nachdem die Familien in kleinen Gruppen im Eingangsbereich empfangen worden waren, wurden sie klassenweise ins PZ begleitet. Die Aufregung war groß, aber die Vorfreude zum Glück noch größer. Und manchmal konnte man nicht einmal sagen, bei wem sie größer war: bei den Kindern oder ihren Eltern.

Nach der herzlichen Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Flink und die Erprobungsstufenkoordinatorin legte sich die erste Anspannung, trotz Mund-Nasenbedeckung, schnell, da man trotz der Bedeckung an den Lachfalten um die Augen sehen konnte, wie sehr sich beide über den Zuwachs an der Schule freuten.

Anschließend wurden die Kinder einzeln auf die Bühne gebeten und mit einer Sonnenblume durch das neue Klassenlehrerteam und die Klassenpaten aus der EF, begrüßt. Danach durften die KLS-Neulinge ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenlernen und die Klassenräume mit ihrem Klassenlehrerteam erkunden.

Wir wünschen ein gutes Einleben in der neuen Schule und einen gelungenen Einstieg in das neue Schuljahr!