Fröhliche Weihnachten für Alle?! - Spenden abgeholt

„Das sieht ja aus wie eine riesige Badewanne voller Geschenke!“ – so Emilia aus der 6b. Und in der Tat: Unzählige Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich erneut beteiligt an der Aktion „Fröhliche Weihnachten für alle?!“ und in den letzten Tagen und Wochen fleißig Päckchen und Pakete gepackt mit Nudeln, Reis, Konservendosen, Süßigkeiten und vielem mehr. Heute dann wurden die fast 300 weihnachtlich verpackten Geschenke von der Kölner Tafel abgeholt. Mit ein wenig Stolz dürfen wir die Mitarbeiterin der Kölner Tafel, die die Spenden abgeholt hat, zitieren: „Ihr seid die Schule mit den mit Abstand meisten Paketen und die Schule, die mit Abstand am schnellsten alles eingeladen hat!“ – Ein herzlicher Dank an alle, die heute beim Tragen und Beladen geholfen haben, und vor allem ein herzliches Dank an alle Spenderinnen und Spender! Das wird sicherlich ein „Fröhliches Weihnachten für alle!“