Fröhliche Weihnachten für alle

Rot mit weißen Sternen. Dunkelblau mit grünen Tannenbäumen. Pink mit braunen Elchen. Mal mit roter Schleife versehen, mal mit schönen Bildern bemalt, mal liebevoll beschriftet. – Und alle ganz schön schwer!

Auch in diesem Jahr nahm die KLS an der Aktion „Weihnachten für alle“ der Kölner Tafel teil. In den letzten Wochen wurden fleißig Pakete mit Nudeln, Konserven, Süßigkeiten und Hygieneartikeln gesammelt, gestern fand schließlich die Übergabe statt. Stolz trugen Schülerinnen und Schüler der siebten Klassen alle Pakete und Päckchen vom Lagerraum B206 quer durch das Gebäude zum großen Lieferwagen der Kölner Tafel. Als dieser den Hof nach einer knappen Stunde verließ, war er mit mehr als 240 Paketen bis an den Rand beladen. Als „I-Tüpfelchen“ konnte zudem der Erlös aus der Adventsfeier diesen Jahres überreicht werden: Knapp 500,- Euro waren für die Arbeit der Kölner Tafel zusammen gekommen.

Ein herzliches Dank an alle Spenderinnen und Spender!