Grüße aus dem Unterricht

Wir, die Klasse 5a, haben in den letzten Wochen im Sportunterricht ein tolles Thema durchgenommen. Dabei haben wir uns mit vielen verschiedenen Spielen beschäftigt, sie gespielt und gelernt, aus welchen Teilen ein Sportspiel eigentlich besteht und warum und wie man diese Teile verändern kann, zum Beispiel die Anzahl der Spieler, die Art und die Menge der Materialien, das Spielfeld, die Spielregeln und wie man Punkte machen kann. In kleinen Gruppen haben wir dann eigene Spiele erfunden, diese der ganzen Klasse vorgestellt und sie dann zusammen ausprobiert und bewertet. Ergeben haben sich für uns spannende neue Spiele mit tollen Namen wir „Lavaball“, „Team Run“ und „Reflexball“. Das Spielen hat richtig viel Spaß gemacht!

Florine und Jule aus der Klasse 5a