Großer Tag der offenen Tür an der KLS, 5. Dezember 2026
Liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler,
liebe Eltern,
wir laden euch herzlich ein, am Tag der offenen Tür unsere Schule kennenzulernen und einen spannenden Einblick in das Leben an unserer Schule zu bekommen.
Wann?
Samstag, 5.12.2026 zwischen 9.30 - 13 Uhr
Wo?
Im Hauptgebäude an der Alten Wallgasse 10 und in unserem Neubau in der Palmstraße 1.
Am Tag der offenen Tür werden wir Euch aber auch unser Pädagogisches Zentrum (PZ), unsere Mensa und unseren großen Spielschulhof zeigen.
An diesem besonderen Tag gibt es viel zu entdecken:
- unsere vielfältigen Lernwelten
- einige unserer Schülerinnen und Schüler und vor allem auch unserer Lehrerinnen und Lehrer kennenlernen
- an aufregenden Mitmach-Aktionen teilnehmen
- Unterricht an der KLS live erleben
- unser Mensaessen probieren
- bei Kaffee & Kuchen mit KLS-Eltern ins Gespräch kommen
- einen Blick hinter die Kulissen der KLS werfen
Um 9.30 Uhr starten wir im Pädagogischen Zentrum mit einer kurzen Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Flink und unsere Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Maßenberg.
Ob bei der Begrüßung im Pädagogischen Zentrum, im Kunst- oder Musikraum – es gibt an dem Tag viel zu entdecken und zu erleben. Außerdem führen euch unsere Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte durch die KLS.
Kommt vorbei und schaut, wie es ist, Teil unserer Schulgemeinschaft zu sein! Wir freuen uns auf euren Besuch und einen tollen Tag mit euch und euren Eltern!
Herzliche Grüße
Eure Luise