„KLS TraumWelten 2023“

Fahren auf nur einem Rad? Teller, die nicht zum Essen da sind? Lebendige Pyramiden? Bewegte Bilder und fliegende Teufel? – 25 mutige Schülerinnen und Schüler nutzten in den KLS-Projekttagen die Gelegenheit, herauszufinden, was es damit auf sich haben könnte. Dabei tauchten sie ein in die Welt des Zirkus und entdeckten für sich erstaunlichste Talente. Unter dem Motto „Vom ICH zum WIR“ gelang es jeder und jedem Einzelnen, sich zunächst individuell zu Artistinnen und Artisten an und mit speziellen Materialien und Geräten zu entwickeln, um das Erlernte dann gemeinsam mit dem gesamten „Team TraumWelten“ in einer grandiosen Show in die Manege bzw. auf das Sporthallen-Parkett zu bringen. Entstanden sind durch enorme Motivation und sehr ausdauerndes Arbeiten der Schülerinnen und Schüler eine intensive Gruppendynamik, zwei großartige Aufführungen und Bilder, die berühren – seht selbst!

Ta/Mg

Der Film zur Show "TraumWelten"