Luise und wir wünschen schöne Ferien! - Öffnungszeiten des Sekretariats

Liebe Schulgemeinde,

Seht Ihr es? Sehen Sie es auch? Das ist Königin Luise. Sie hängt bei uns im Treppenhaus vor dem Lehrerzimmer. Aber was ist los? Luise scheint etwas nachdenklich zu schauen, vielleicht ist ihr Blick sogar etwas melancholisch. Wo sind der Lärm und das Geschnatter der vergangenen Wochen? Wo ist das Lachen der Kinder? Warum hört man keine Türen mehr schlagen? Was ist passiert? Ein erneuter Lockdown?

Nein, liebe Luise, keine Sorge! Dieses Mal zwingt uns nicht das Virus zur Schulschließung, nicht gesenkten Hauptes und trüben Blicks verlassen wir die Schule. Wir gehen beschwingt und freudestrahlend: Unser Kopf und unser Herz sind voller schöner Erinnerungen an die letzten Wochen. Es gab gemeinsamen Unterricht in der Klasse, gemeinsames Spielen auf dem Hof, gemeinsamen Sport im Grüngürtel, gemeinsame Wanderungen und Picknicken an Rhein und Sieg, gemeinsames Feiern auf dem Schulhof. Was hatten wir uns danach gesehnt! Was haben wir uns darüber gefreut, dass das in den vergangenen Wochen möglich war.

Und jetzt sehnen wir uns nach Ferien, nach ein paar Wochen Abstand und Erholung, nach Krafttanken und Alltag-Ade.

Luise, Du kannst beruhigt sein, wir sind bald wieder da, hoffentlich wieder alle gemeinsam und alle gesund und munter. Das Sekretariat ist ab dem 11. August 2021 wieder täglich von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr besetzt, der Unterricht beginnt wieder am 18. August.

Bis dahin wünschen wir allen eine gute – und erholsame – Zeit!