Luises Fastelovend 2023 - da simma dabei!

Die ersten drei Stunden Unterricht an Weiberfastnacht? Natürlich! Wesentlicher Bestandteil der Brauchtumspflege ist die Vorbereitung. Also müssen die beliebtesten Karnevalslieder eingeprobt, die Stimmen geschmiert und die besten Karnevalskostüme für den großen Kostüm-Catwalk ausgesucht sein. Und dann kann es auch schon losgehen. Wenn die Jecken unserer SV an die Tür klopfen, dann sind alle bereit für die große KLS-Open-Air-Karnevalsfeier. Während das Wetter grau schmollte, waren die Gemüter voller Sonnenschein und sangen und schunkelten zu „Polka, Polka“, „Stammbaum“ - unser Schullied, und vielen anderen Karnevalshits. Mit der schulumfassenden Polonaise war klar: Wir können alle zusammen feiern! …und naschen und großherzig spenden. Denn die SV hat sich auch an Weiberfastnacht zur Aufgabe gemacht, an die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien aktiv zu denken und verkaufte süßes Gebäck zu Spendenzwecken. Dafür danken wir euch ganz herzlich!

Ein weiteres Highlight war natürlich der Kostüm-Catwalk. Ob dralle Summsebiene, Riesen-Pilz, fesche Ballerina oder ein lebendiger Overheadprojektor - in diesem Jahr waren die Kostüme bunt und kreativ wie eh und je.

Wir freuen uns schon auf sie nächste Session - dreimal Kölle Alaaf!

ZA