Musikprojekt: ,,A Change Is Gonna Come”

Ich habe am Projekt ,,A Change is Gonna Come” teilgenommen und habe einen großartigen Eindruck in die Proben einer Band bekommen. In der Projektwoche haben wir vier Tage Songs einstudiert, die wir mit Londoner Sängern im April dieses Jahres auch in der Kantine aufführen werden.

Am ersten Tag haben wir Songs ausgesucht und uns in zwei Gruppen aufgeteilt, die erste Gruppe hat sich schon einmal eingespielt und wir anderen haben Playlisten, Projekte über Rassismus und Sänger vorbereitet. Der zweite Tag begann und der erste Star war auch schon angereist, er hat mit uns erstmal über die Songs gesprochen und sich vorgestellt. Dann ging es auch schon los mit dem ersten Durchgang. Am dritten Tag waren wir endlich vollständig. Robin war angereist und hat sich erstmal alles angehört und ist dann auch sofort mit eingesprungen. Er hat uns Tipps gegeben und mit den anderen den neuen Song ,,Sparks” eingeprobt. In der Zeit haben ein paar Mitschülerinnen und Mitschüler Rasseln und Cajons bekommen. Der vierte Tag war am aufregendsten, denn alles war einstudiert und geprobt, sodass wir unseren ersten Auftritt haben konnten!! Alles lief super und es hat sehr viel Spaß gemacht einen Einblick in das Leben einer Band zu bekommen. Und am 22.04.2023 haben wir einen Auftritt in der Kantine beim Freedom Sounds Festival - ein Termin, den man sich merken sollte.

In dieser Dropbox ist das Lied „Sparks“ gemafrei:

Elisa, 7b