Online-Anmeldung zur Mensa (für die Zeit nach den Herbstferien)

Aufgrund der Abstandsregeln, die wir selbstverständlich auch in der Mensa einhalten möchten, ist die Kapazität in der Mensa stark eingeschränkt, zudem müssen wir auch hier eine Rückverfolgung möglicher Infektionsketten sicherstellen. Bisher erfolgte dies über eine für mehrere Wochen verbindliche Anmeldung mit spürbaren Konsequenzen, was die bei uns sonst übliche Flexibilität betraf. Glücklicherweise können wir Ihnen nun ein verbessertes und flexibleres System anbieten.

Ab den Herbstferien kann die Mensabuchung über die Homepage erfolgen.

Dazu geben Sie Ihre Emailadresse sowie den Namen und die Klasse Ihres Kindes in das System ein. Sie wählen aus, für welche Tage bzw. Wochen Sie Reservierungen für die Mensa vornehmen wollen. Bitte beachten Sie, dass es coronabedingt zurzeit zwei Uhrzeiten gibt, zu denen gegessen werden kann. Nach Möglichkeit wählen Sie bitte die Schicht aus, in der Ihr Kind auch vor den Herbstferien schon war. Die Buchung kann immer bis Freitagabend 20:00 Uhr für die Folgewoche vorgenommen werden. Falls Sie später einzelne Reservierungen stornieren möchten, dann machen Sie bitte zu Email und Kind die gleichen Angaben wie bei der Reservierung und wählen bei den zurückzuziehenden Terminen "keine" aus.