Projekt Theater-AG – Intensivprobentage zu unserem neuen Stück

Unglaublich, aber wahr!

Zum ersten Mal überhaupt hatten wir als Theater-AG der Mittel- und Oberstufe bei Projekttagen die Möglichkeit, an vier aufeinanderfolgenden Tagen zu proben und unser Stück dementsprechend weit voranzubringen.

Im Fokus stand neben der Arbeit am individuellen Ausdruck und dem Ausschärfen der Rollen die Arbeit an der Stimme und natürlich die eigentliche Inszenierung unseres Stücks.

Wir begannen jeden Morgen mit einem ausgiebigen Warm Up, gefolgt von einer Sensibilisierungsphase zum Einstimmen auf unser Stück. Anschließend arbeiteten wir an der konkreten Inszenierung der Szenen, so dass wir am Mittwoch einen ersten vollständigen Durchlauf schafften.

Am Ende dieser Tage können wir mit Stolz sagen, dass wir das Stück, das von 14 Jugendlichen handelt, so weit vorangebracht haben, dass unserer Aufführung am 23. und 24. März nichts mehr im Wege steht.

Nach der kleinen Kostprobe, die wir dem Publikum am Donnerstagmittag geben konnten, hoffen wir nun auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer!

Einladung folgt!

Wa

 

 

Zurück