Schweihnachten und Rudelsingen an der KLS

„Der Schweihnachtsmann“ war am 25.11.2022 an der KLS, denn der erste Advent wurde feierlich herbeigesehnt. Neben den weihnachtlich fröhlichen Vorführungen, fand auch ein Rudelsingen im Foyer statt, der von der Lehrerband begleitet wurde.
Wie in jedem Jahr hatte sich jede Klasse besondere Themen für ihre Basarstände einfallen lassen. Ob Kinderschminken, selbst gemachte Seifen, Kerzen, Weihnachtsschmuck oder -karten, Marmeladen oder Plätzchen - für jeden war etwas dabei und die Kassen klingelten. So konnten die Klassen ihre Einnahmen an selbst gewählte Vereine und Stiftungen spenden.
Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt: Die Hot Dogs des Fördervereins kamen bei Groß und Klein gut an. In der Cafeteria liefen die Drähte der Waffeleisen heiß und die zukünftigen Abiturientinnen boten diese und mit Liebe gemachte Kuchenvariationen, Früchtepunsch, Kaffee und Kakao trotz des großen Andrangs mit einem Lächeln an.

Großer Dank an Frau Finke, Frau Köster, die Q2 und an alle helfende Hände, die diese schöne Adventsfeier organisiert und ermöglicht haben.