Sommer, Sonne, Völkerball - KLS Outdoors is back

Sommer, Sonne, Völkerball - KLS Outdoors is back

Bei bestem Jubiläumswetter feierten wir die Rückkehr von KLS Outdoors. Die komplette Schule machte sich morgens per Straßenbahn oder Fahrrad auf den Weg in den Beachpark Cologne in Bocklemünd, wo schon alles vorbereitet war: Die SV hatte Fußball, Volleyball- und Völkerballfelder abgesteckt und insgesamt sieben Turniere in drei Sportarten ausgearbeitet, angepasst an die verschiedenen Altersstufen. Alle Pläne wurden fast minutiös eingehalten, sodass gegen 13 Uhr die Sieger fest standen:
 
Völkerball
 
Unterstufe
1. Straßenbande (6a)
2. Sali Bonani (6b)
3. 6b Queens + Die Backmischung (6a)
 
Mittelstufe
1. Die Horde 8b
2. Jaja's Bings (7b)
3. Marshmallow Pandas (7c)
 
Oberstufe
1. Löwenzahn Roadrunners (EF)
2. 9c
3. 9b
 
Fußball
 
Unterstufe
1. 6c
2. 5a
3. FC 5B/1. FC Bulle (5C)
 
Mittelstufe
1. 9a
2. BBC Arminia Bierbestellt (9b)
3. FC Bickendorf (7b+7c)
 
Oberstufe
1. Die Manettis (Q1)
2. United Q1
3. Strohhutbande EF
 
Volleyball
 
1. Lehrer 2
2. Lehrer 1
3. Under Pressure Q1
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das Besondere an diesem gemeinsamen Wandertag ist sicherlich, dass er komplett von Schülerinnen und Schülern vorbereitet und durchgeführt wurde, inklusive der Verpflegung durch die Q1. Die so entlasteten Lehrkräfte konnten sich folglich ganz auf den Turniersieg im Volleyball konzentrieren. ;)
 
 

Zurück

Archiv "Aus dem Schulleben"

Ältere Artikel finden Sie HIER!