Spendenaktion

Die schrecklichen Nachrichten aus der Ukraine machen uns alle sehr betroffen. Deshalb haben Lernende und Lehrkräfte überlegt, was wir als Schulgemeinde tun können, um den Menschen in Not zu helfen. Dabei schließen wir uns mit dem Montessori-Gymnasium zusammen, dessen Partnerschule in Lublin, nahe der ukrainischen Grenzen, liegt und um Sachspenden bittet, um die aus der Ukraine geflüchteten Menschen versorgen zu können.

Bis kommenden Freitag, den 11.3.22 möchten wir dafür Sachspenden sammeln.

Gebraucht werden:

• Mittel der Körperpflege (Drogerie), Zahnpasten und Bürsten, Windeln und Pads, Antiseptika
  • Powerbänke, Batterien, Akkus, Kerzen, Taschenlampen
  • Thermounterwäsche (ab Größe M)
  • Erste-Hilfe-Koffer
  • Verbandsmaterial
  • Lang haltbare Lebensmittel: Energieriegel, Trockenfrüchte, Nüsse, Konserven, Nudeln, Getreide, Instant-Cerealien, Einmannpackungen, Wasser 5 L, Kaffee (gebrüht / Instant), Tee, Zucker, Riegel