Sehr erfolgreicher Sponsorenlauf 2022 der KLS

Im Sinne unserer schuleigenen Zielsetzungen „Soziales Engagement“ und „Gesundheitsförderung“ konnten wir mit dem diesjährigen Sponsorenlauf ein weiteres Mal Ausdauersport mit einer Spendenaktion verbinden. Das Sportereignis war eine gelungene Schulveranstaltung und lässt hoffen, dass der im Zwei-Jahres-Takt stattfindende Sponsorenlauf auch in Zukunft für viel soziales Interesse und sportliche Heiterkeit sorgen wird. Besonders schön anzusehen waren die zahlreichen lächelnden Gesichter der Beteiligten.

Bei sommerlichen Temperaturen erliefen die Schülerinnen und Schüler, sowie einige Kolleginnen und Kollegen, in diesem Jahr einen beachtlichen Betrag von 12.000 Euro. Die Hälfte des beim Lauf erzielten Erlöses wird für das Nicaragua-Projekt Ometepe gespendet, die andere Hälfte geht an unseren Förderverein und soll für die Unterstützung von Projekten in der Schule genutzt werden.

Die meisten Kilometer liefen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c, gefolgt von den Läuferinnen und Läufern der Klasse 5a und 8a.

Den größten Spendenbetrag konnte die Klasse 5a erlaufen, dicht gefolgt von den Klassen 5b, 5c und 6b.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Sponsoren, die unsere Schülerinnen und Schüler unterstützt haben. Auch ihrer Mithilfe haben wir es zu verdanken, dass wir unsere sozialen und sportlichen Zielsetzungen entsprechen konnten. Vor allem richtet sich unser aufrichtiger Dank an alle diejenigen – Schülerinnen und Schüler, als auch Kolleginnen und Kollegen –, die mit ihrem sportlichen Einsatz und ihrer engagierten Mithilfe diesen Sponsorenlauf mit Erfolg gekrönt haben.

P. Müller, U. Cetinbas