SV proudly presents … Die Räuberleiter

Neues Schülerhilfeprojekt und Nachhilfe-Börse

Durch die Pandemie hat sich die Lernsituation für viele Schülerinnen und Schüler verschlechtert. Wir als SV möchten deshalb eine Möglichkeit der gegenseitigen Unterstützung schaffen - von Schülerinnen und Schülern für Schülerinnen und Schüler.

Das Angebot der Räuberleiter besteht darin, dass Schülerinnen und Schüler aus höheren Klassenstufen jüngeren Schülerinnen und Schülern Unterstützung bieten, zum Beispiel durch Hilfe bei den Hausaufgaben oder Tipps zum Lernen und Organisieren des Schulalltags. Wie bei einer Räuberleiter helfen also die älteren, erfahrenen den jüngeren Schülerinnen und Schülern dabei, ein Hindernis zu überwinden.
Wer Unterstützung anbietet, engagiert sich dabei ehrenamtlich, bekommt also keine Bezahlung. Das bedeutet auch, dass die Räuberleiter keine Nachhilfe ist.

Anmeldung

Du suchst Unterstützung oder willst anderen helfen? Dann melde dich ganz einfach über dieses Anmeldeformular an.

Die SV schaut, wer gut zusammen passen könnte und stellt den Kontakt her, sobald ein/e geeignete Partner/in gefunden wird.

Nachhilfe-Börse

Wer Nachhilfe in einzelnen Fächern sucht oder anbieten will, der kann einen Zettel an die neue Nachhilfe-Börse (blaue Wand im Gang vor A 003, rechts neben dem Eingang) pinnen.

Viele Grüße,

euer SV-Team