WDR-Lokalzeit zum Auschwitz-Gedenktag am 27.01.2023 an der KLS

Alle Achtung vor unserem Geschichts-Zusatzkurs der diesjährigen Q2! Denn am letzten Mittwoch war ein Film-Team der WDR Lokalzeit in unserer Schule, um den Geschichtskurs zu besuchen und einen Beitrag über die Erinnerungsarbeit der KLS zum Auschwitz-Gedenktag zu filmen. Mia, Selina und Niklas haben die wichtigen und bewegenden Ergebnisse ihres Kurses für die NS-Erinnerungsarbeit anlässlich des Ausschwitz-Gedenktages am 27. Januar 2023 eindrucksvoll präsentiert.

„Dabei ist ein wirklich gelungener Beitrag herausgekommen“, meint Herr Erkelenz „und das Beste sind wieder einmal unsere Schülerinnen und Schüler“, fügt er stolz hinzu.

Dank an den Q2-Zusatzkurs Geschichte für ihre wertvolle Recherche- und Erinnerungsarbeit und der gesellschaftlich verantwortungsvollen Aufgabe, die sich unsere Schule zur Tradition gemacht hat.