„Welttag des Buches 2022“ – Ein Besuch in einer Buchhandlung

Am 25.05.2022 besuchte die Klasse 5A im Rahmen des Welttags des Buches die Buchhandlung am Neumarkt. Als wir dann dort waren, hat uns eine freundliche Mitarbeiterin etwas über die Buchhandlung erzählt. Wir wurden im ersten Stock herumgeführt, wo die Mangas, Krimis und Kinder-/Jugendbücher standen. Nachdem wir alles ausführlich erklärt bekommen hatten und ein paar Sachen geklärt wurden, durften wir herumlaufen und uns umgucken. Manche gingen zu den Krimis, andere zu den Mangas und wieder andere zu der Harry Potter (Jugendbücher-) Abteilung. Danach haben uns die Mitarbeiterin und eine ihrer Kolleginnen mit Büchern und weiterem Schreibequipment ausgestattet. Weil wir nichts kaufen konnten, sind an den darauffolgenden Tagen viele Kinder nochmal in die Buchhandlung gefahren. Etwas schade fanden wir, dass wir nicht in den anderen Stockwerken waren, weil die Zeit zu knapp war. Trotzdem war es schön, vor allem weil wir ein Buch umsonst bekommen haben, auch wenn wir uns den Titel leider nicht selbst aussuchen konnten.

Von Jasper und Carl, 5A