Anmeldung Oberstufe

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

Du hast oder erwartest ein Abschlusszeugnis für die Sekundarstufe I mit dem Qualifikationsvermerk zum Besuch der gymnasialen Oberstufe?

Du suchst nun nach einem Gymnasium, das dich auf dem Weg zum Abitur unterstützt?

Du möchtest eine kleinere Schule mit einem angenehmen Lernumfeld besuchen, die dir viele Angebote macht, deine Begabungen zu nutzen und deine Interessen weiter zu entwickeln?

Dann lerne die Königin-Luise-Schule in der Innenstadt von Köln kennen. Gleichgültig, ob du bereits ein Gymnasium besuchst oder nach der 10. Klasse einer anderen Schulform zu uns wechseln möchtest.

Wir freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen und haben diese weiteren Angebote für dich:

• Informationsnachmittag für alle Schülerinnen und Schüler, die für die gymnasiale Oberstufe neu an die Königin-Luise-Schule kommen möchten: Freitag, dem 26. Januar 2024 um 12:00 Uhr [Treffpunkt an der roten Bank im Erdgeschoss der Königin-Luise-Schule]
  • Hospitationstag im Unterricht an der KLS auch nach deinen persönlichen Interessen [nach individueller Absprache]
  • Informationsabend (digital) zur Einführungsphase und den Fächerwahlen: Mittwoch, dem 10. April, Beginn 19:30 Uhr [Der zur Teilnahme benötigte Link wird verschickt, wenn du dich dazu per Mail bei uns anmeldest]

Bitte melde dich zu allen Veranstaltungen per Mail an. Gerne kannst du immer auch eine Mail mit deinen Fragen an unseren Oberstufenkoordinator Herrn Dieckow schreiben (peter.dieckow@stadt-koeln.de).

Bist du bereit für die gymnasiale Oberstufe, so sind wir bereit für dich!

Das Sek II Team der Königin-Luise-Schule in Köln

Weitere Informationen zur Oberstufe finden sich hier.