Schulpraktika für angehende Lehrkräfte

Angehende Lehrkräfte sollen während ihrer universitären Ausbildung mit Hilfe von Praktika Einblick in den vielseitigen Berufsalltag von Lehrerinnen und Lehrern erhalten. Die Königin-Luise-Schule bietet jedes Jahr eine (begrenzte) Anzahl an Plätzen für diese Praxiselemente der Lehrerausbildung in Form von Blockpraktika an.  Die fünfwöchigen Eignungs-, und Orientierungspraktika (25 Praktikumstage) finden jeweils in dem Zeitraum vor den Herbstferien (3 Plätze) bzw. vor den Osterferien (2 Plätze) statt.  Wir werden Sie zeitnah darüber informieren, ob wir Ihrer Bewerbung entsprechen können. Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die Schuladresse: 166492@schule.nrw.de oder an schutz@koenigin-luise-schule.de mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf mit Foto (als pdf). Bitte beachten Sie auch die Ampel unter www.eops.nrw.de und bewerben Sie sich nur auf freie Praktikumsplätze.

Zuständigkeit
An der Königin-Luise-Schule ist Herr Schutz Ansprechpartner für Praktikanten und ist bei der Klärung weiterer Fragen hinsichtlich der Praktika für angehende Lehrerinnen und Lehrer gerne behilflich.