Die Königin-Luise-Schule kennenlernen

Hier auf dieser Seite findet Ihr und finden Sie Informationen zur KLS, damit Ihr und Sie schnell einen Eindruck von unserer Schule bekommen könnt.

Zunächst mal gibt es hier ein paar grundsätzliche Daten, Zahlen und Fakten:

Steckbrief KLS

Ein digitales Bilderbuch soll einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, wie das Leben und Lernen bei uns an der Schule funktioniert. Viel Spaß beim Blättern und Lesen!

Die KLS entdecken - Ein kleines Buch für Interessierte

Auch unsere Schülerin Eva aus der 7. Klasse lädt euch und Sie ein, die KLS kennenzulernen und sie auf einem Rundgang durch verschiedene Abschnitte eines Schultages zu begleiten. Stand 2022 ist der Film ein paar Jahre alt und wir haben inzwischen unseren Neubau bezogen und der Altbau wird zurzeit generalsaniert. Auch die Unterrichtszeiten gelten seit Corona so nicht mehr. Trotzdem finden wir, dass der Film nach wie vor gut darstellt, was uns als kleines Gymnasium mitten in der Innenstadt so ausmacht:

Kurzportrait der KLS im Film

Im Frühjahr 2022 durften wir unseren Neubau beziehen, der nach Abschluss der Generalsanierung des Hauptgebäudes unser Oberstufenzentrum sein wird. Hier gibt es ein paar erste Impressionen:

Bildergalerie

Auch sonst gibt es auf unserer Homepage eine Menge zu entdecken. Viel Spaß beim Stöbern!

"Die KLS stellt sich den Viertklässlern vor" - Ein Podcast von Philip, Jacob, Tristan und Konrad