KLS Filme

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir freuen uns über das Interesse an unserer Schule! Damit ihr und Sie sich einen ersten Eindruck vom vielfältigen und bunten Schulleben an der Königin-Luise-Schule verschaffen können, lädt Eva aus der 6. Klasse euch und Sie ein, sie auf einem Rundgang durch verschiedene Abschnitte eines Schultages zu begleiten. Stand 2022 ist der Film ein paar Jahre alt und wir haben inzwischen unseren Neubau bezogen und der Altbau wird zurzeit generalsaniert. Auch die Unterrichtszeiten gelten seit Corona so nicht mehr. Trotzdem finden wir, dass der Film nach wie vor gut darstellt, was uns als kleines Gymnasium mitten in der Innenstadt so ausmacht.

Auch jetzt schon lädt unsere Homepage ein zum Stöbern, und Sie und Ihre Kinder finden viele Informationen rund um das Schulleben an der KLS, unser Leitbild, Schwerpunkte unserer Arbeit, außerunterrichtlicher Aktivitäten und dies und das.

Schaut auf jeden Fall auch hier vorbei: https://www.koenigin-luise-schule.de/kls-kennenlernen.html

Drohnenflug über der KLS